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BERATUNG IM GESUNDHEITSWESEN
Das Chinesische Sprichwort "Man muss das Alte ändern, um das Neue zu erreichen." ist der Leitsatz für meine Arbeit. Veränderungen in Unternehmen sind oft schwierig und langwierig. Nur wenn man die gewohnten Pfade verlässt und Neues wagt, kann ein Unternehmen sich weiterentwickeln. Dabei ist der wesentliche Erfolgsfaktor, geteilte Erkenntnisse zu gewinnen und diese auch zu kommunizieren.
Mit meiner langjährigen Erfahrung begleite und unterstütze ich Krankenhäuser, Praxen, Reha- und Pflegeeinrichtungen bei der Entwicklung und Umsetzung entscheidender Qualitäts- und Managementstrategien. Der Fokus meiner Arbeit basiert auf der Vermittlung von Wissen für alle Mitarbeitende inklusive der Führungsebene in den Bereichen Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Risiko- und Konfliktmanagement.
WEITERBILDUNG MIT QUALITÄT
Neben meinen bereits erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten qualifiziere ich mich regelmäßig weiter und bereichere mein Wissen nach den neusten Erkenntnissen.
Meine Arbeit zeichnet sich insbesondere durch Werte wie aktueller Wissenstand, Loyalität, Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Empathie aus. Meinen ausführlichen Lebenslauf finden Sie unter Menüpunkt Biografie.
LEISTUNGSSPEKTRUM
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Kommunikationstraining
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Mediation
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Teambildungsmaßnahmen
- Vorbereitung auf Zertifizierungsprozesse (Erstzertifizierungen, Rezertifizierungen und Audits)
- Beschwerdemanagement
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Konflikt- & Fehlermanagement
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Managementinstrumente
Ich beobachte stets die Entwicklungen im Gesundheitswesen, um über Veränderungen und Strukturwechsel informiert zu sein. Dazu gehören auch neue Geschäftsfelder sowie
weitere Wettbewerber zu ermitteln. In jedem Fall ist es dann meine Aufgabe, schnell auf
Veränderungen zu reagieren, neue Ideen eventuell in mein Unternehmen zu integrieren oder mich
und mein Unternehmen anders aufzustellen. Nur ein proaktives Handeln und viel Flexibilität können die Tragfähigkeit eines Unternehmens dauerhaft sicherstellen.
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